Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Der Körnebach

 

Nachdem man nun die Körne und auch die Seseke in Kamen renaturiert hat, sind dort einige sehr schöne Wanderwege entlang der Körne und der Seseke entstanden. Leider haben die Verantwortlichen die Fußgänger und die Radwege zusammengelegt, so dass rücksichtslose Radfahrer die Fußgänger bedrängen. Ein Faustschlag in meinen Rücken, weil ich meinen schwerbehinderten Mann nicht schnell genug aus der Mitte des Weges bekommen habe, zeugt davon. Mehr Radbarrieren wären von Vorteil, damit die "Raser" unter den Radfahrern gestoppt werden. Trotzdem sollte man sich nicht davon abschrecken lassen.  Der Weg ist gut begradigt, so dass man mit einem Rollstuhl dort gut fahren kann. Allerdings auch nur stellenweise. Weiter hinten nach Methler heraus, ist der Weg aufgrund der schmaleren Wegstrecke nicht mehr mit dem Rollstuhl befahrbar. Noch liegt der Weg in der Sonne und ist somit nur im Frühling und Herbst gut begehbar. Die Hunde können nur an einer einzigen Stelle - und das mit großer Mühe des Halters - zum Wasser herunter, um ihren Durst stillen zu können. Alles in allem: Eine teure Planung mit Fehlern.

 

 

 

Mehrere Wanderungen sind möglich:

Einmal vom Hemsack aus Richtung Methler

oder

vom Hemsack aus über den Eilater Weg entlang der Seseke bis zur Hilsingsmühle, dann links nach Westick, am Feldweg wieder zurück in den Hemsack.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.