Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mein Geheimtipp für diese Gegend:

 

Hamm, Am Schräggraben

 

Ich wusste gar nicht, dass es in unserer Gegend noch Orte gibt, an denen man keine Straße, Autobahn oder Eisenbahn hört. Hier kann man die Stille der Natur geniessen.

 

Navi-Adresse: Hamm, Am Schräggraben / Ecke Plasstraße

 

Auch mit Rollstuhl ist der Weg zu machen. Es gibt kaum Steigungen, die Wege sind gut ausgebaut. Einzig die Übergänge sind recht eng mit den rot-weißen Begrenzungspfählen versehen, so dass es mit einem Rollstuhl eng wird.

 

Es ist ein Rundwanderweg, den man auch mit einem alten Hund wie Maja in gut einer dreiviertel Stunde schafft.

 

Man geht vom Parkplatz aus den geraden Weg auf den Rundwanderweg. Am einfachsten ist es, links zu gehen und sich immer rechts zu halten. Leider muss man über ein kleines Stück Straße gegen Ende des Rundwanderweges, doch der ist dieser Weg wirklich mal ein Spaziergang wert. An den Seiten sind kleinere Kanäle, die sich mit Wasser gefüllt haben. Dort kann auch ein größerer Hund einmal trinken. Leider ist es für die kleinen Hunde zu steil.

 

Einen ordentlichen Parkplatz gibt es auch. Den sieht man sofort, wenn man in die Straße "Am Schräggraben" hereinfährt.

 

Der Weg vom Parkplatz zum Rundwanderweg

Der Weg um das Gelände 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.