Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Ohne Frage: Der bisher schönste Zoo, den ich gesehen habe. Alle Anlagen sind neu, die Gehege groß und die Besucher können sehen, wie die Tiere sich in den Gehegen bewegen können. Ein weiterer Pluspunkt: Sehr behindertenfreundlich, doch die Steigungen im Zoo sind auch nur mit Motor am Rollstuhl machbar. Wer ein wenig Ruhe hier geniessen will, sollte es so machen, wie wir: Im Winter bei bedecktem Himmel in der Woche den Zoo besuchen und man ist fast allein dort. Im Winter sind allerdings nicht alle Imbisse oder Restaurants geöffnet. Im Asienhaus ist allerdings ein Restaurant, in dem man auch mit Hund sitzen darf. Parkplätze sind in der Woche genug vorhanden. Der Eintrittspreis ist allerdings nicht ganz so günstig und 4 Euro pro Hund? In anderen Zoos kommen Hunde umsonst herein. Einen einzigen kleinen Minuspunkt hat dieser Zoo denn doch: Pro Gruppe dürfen nur drei Hunde mitgeführt werden, ansonsten rate ich nur, die Zooleitung anzuschreiben und eine Sondergenehmigung erwirken. Es ist kaum vorstellbar. Man hat doch schon genug Schreibkram "um die Ohren", wenn man mit Behinderten zusammen lebt. Da muss man dann auch noch Bitte-Bitte machen, damit man mit mehreren Behinderten und deren Hunden den Zoo besuchen darf. Das ist eigentlich ziemlich unter der Gürtellinie. Die Argumente: Die Zoobesucher fühlten sich durch die Hunde gestört, kann ich so gar nicht stehen lassen. Wir waren heute so gut wie allein in dem Zoo. Andere Zoos haben keine Anzahlbegrenzung. Wenn man sich also den Bitte-Bitte-Schreibkram ersparen will, hilft nur, einen anderen Zoo zu besuchen. Es kommen demnächst auch andere Zoos hinzu.

Navi-Adresse: Gelsenkirchen, Bleckstraße 64

Das Bärengehege

Meine Hunde laufen auch über die Alaska-Hängebrücke. Eine gute Übung für unsere Hunde.

Auch wir haben was davon und können die Aussicht geniessen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.