Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

An den Halterner See schließt sich der Hullener See an, getrennt durch ein Waldstück und der Stever. Der See kann umrundet werden und für Gehbehinderte ist das auch kein Problem. Bei Rollstühlen kann das an bestimmten Stellen recht problematisch werden. Doch der Weg bis zur Brücke kann auch mit einem Rollstuhl gemeistert werden. Der See an sich ist leider durch Stacheldraht abgezäunt und es gibt keine einzige Stelle, an die am zum See herunter kommen könnte, da er als Trinkwassersee ausgezeichnet ist. Dadurch wird der Spaziergang dann auch etwas langweilig und ist nur etwas für Naturfreunde, denn die Waldwege sind recht lang. Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Weg etwas holprig und ist zur rechten Seite Militärgebiet. Ausgerechnet am Rosenmontag mussten die armen dann auch noch ins Feld. Dabei war es dann auch noch bitterkalt. Auf dem angegebenen Parkplatz kann man gut parken. Im Winter hat die Gaststätte auch montags und dienstags geschlossen, so dass nur Wanderer dort parken. Im Sommer werden hier wohl wieder die Radfahrer (die Radwege sind leider nicht von den Fusswegen getrennt) unterwegs sein, weswegen es dann wohl für Behinderte zu einem Problem werden wird. Daher ist der Winter immer für Ausflüge hier her am Besten geeignet.  Die komplette Umrundung mit einem Gehbehinderten dauert gut 2,5 Stunden.

 

Navi-Adresse: Haltern am See, An der Stever 3

 

Mehr Informationen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Talsperre_Hullern

 

Der Hinweg, hier können auch Rollstuhlfahrer bequem vorankommen

 

Eine tolle Aussicht

 

Waldweg, zum Teil ist er gut begehbar, aber nur für Gehbehinderte, an einigen Stellen wäre es für Rollstuhlfahrer schon schwierig

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.