Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Inmitten von einem riesigen Wald umgeben, liegt die Aggertalsperre. Rings um die Talsperre gibt es zahlreiche Wanderwege, mal kürzer, mal länger, als Rundwanderwege oder als "Abholwege". Hier lohnt es sich - wenn man so tiefe Wälder mag - einen Kurzurlaub einzuplanen, um dann so einige Wege auszuprobieren. Ein empfehlenswertes Restaurant ist die Rengser Mühle, die auch über einen sehr großen Parkplatz verfügt. Allerdings sind Wanderungen hier um und an der Aggertalsperre nichts für Herzkranke, Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer. Die Wege sind Waldwege und nicht ausgebaut. Herzkranke müssten hier mit erheblichen Steigungen "kämpfen" und hätten im Notfall Probleme mit der Alarmierung der Rettung. Für Gesunde und Fitte mit Hund ein tolles Vergnügen.

 

Weiterführende Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aggertalsperre

http://www.rengser-muehle.de/

Navi-Adresse: Gummersbach, Am Vorbecken (bis zur Straßenmitte eingeben) Parkplatz ist dort vorhanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.