Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Au am Rhein

 

Auch wenn diese Wanderung ein wenig "aus der Art" schlägt und die Entfernung doch recht weit ist, möchte ich diese Wanderung nicht unterschlagen, denn sie war einfach wunderschön.

 

Navi-Adresse: Au am Rhein, Waldstraße 20

Immer weiter durchfahren, bis man zu den Parkplätzen vor dem Sportplatz kommt. Hier kann man gut parken und über den Hochwasserdeich in die Aue kommen.

 

Die Hunde haben es genossen, in jeder größeren und kleineren Pfütze baden zu gehen.

 

Sunny im Wasser

 

Maja im Schilfgras

Maja am Altrhein

Der Altrhein

 

Ein traumhafter Blick auf einen Arm des Altrheins

Die Aue

Unter der geschlossenen Grünfläche sind immer wieder Gewässer. Es ist unbedingt wichtig, die Wege nicht zu verlassen.

Hier ein größerer Tümpel

Die Wege sind gut ausgebaut. Allerdings hatten wir Pech. Im Normalfall kann man bis zum "neuen" Rhein laufen, doch 2013 ist selbst im Mai  noch so viel Regen heruntergekommen, dass sämtliche Brücken überschwemmt waren. Im Hochsommer dürfte man hier sehr gut bis zum Rhein laufen können.

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.