Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Düsseldorf



Nach Düsseldorf sind wir hauptsächlich zum Einkaufen gefahren. In der Innenstadt von Düsseldorf gibt es Luxusläden für Hundeartikel: Koko von Knebel, Hundestolz und Mopsfidel. Gleichzeitig kann man diese Einkaufstour auch mit einem Spaziergang an der Kö verbinden. Hier geht es natürlich auch Behinderten mit Rollstuhl gut: Alle Bordsteine sind abgesenkt. Lediglich an der Anzahl der Behindertenparkplätze sollte Düsseldorf noch ein wenig arbeiten.

 

Koko von Knebel OHG                       Hundestolz 

Königsallee 28-30                             Hohe Straße 35
40212 Düsseldorf                             Düsseldorf

 


Behindertenparkplätze sind direkt gegenüber Koko von Knebel auf der Königsallee
 

Navigerätadresse: Düsseldorf, Königsallee 30 eingeben

 

 

 

 




Köln



Wer es ein wenig ruhiger mag, sollte sich Köln-Rodenkirchen einmal ansehen. Parkflächen gibt es reichlich am Grüngürtel. Von dort aus kann man am Rheinstrand langsam bis Rodenkirchen hochwandern, hie und da einmal anhalten, um einen Kaffee zu trinken oder zu essen. Nichtsdestotrotz ist hier der Rheinstrand besonders schön und ruhig. Da die Wege hier am Rheinstrand asphaltiert sind, ist es gut mit dem Rollstuhl zu befahren.

 

Naviadresse: Köln, Grüngürtelstraße

von dort aus einen Parkplatz suchen, an der Uferstraße sind auf jeden Fall Behindertenparkplätze zu finden! Von hier aus kann man dann in Richtung Köln oder in die Richtung "Köln-Weiß" gehen.

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.