Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Eine sehr schöne Wanderung haben wir im Venner Moor gemacht. Da hier der Naturschutz groß geschrieben wird, sollte man sich auch daran halten und die Hunde nur an der Leine laufen lassen. Das hat auch einen sehr großen Vorteil: Da es tatsächlich ein Moorgebiet ist und die Hunde gerne mal hier und da schnüffeln, kann es schon mal vorkommen, dass die Hunde im Morast stecken. Bei unseren kleinen Hunden ist es eine große Sicherheit, sie an der langen Leine laufen zu lassen. Trotzdem macht es ihnen großen Spaß. Am Besten sollte man bei trockenem Wetter fahren, denn es ist tatsächlich noch ein Moor und auch die Wanderwege können sehr matschig werden, wenn es geregnet hat. Direkt am Moor ist ein großer Parkplatz in der Nähe des Kanals.

 

Navi-Gerät: Senden, Kappenberger Damm

Mehr Informationen gibt es unter: http://www.naturschutzzentrum-coesfeld.de/projekte/venner-moor/index.html

 

Solche Moorteiche sind im Sommer komplett überwachsen und daher: Immer auf den ausgezeichneten Wegen bleiben!

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.